Erfahrung

In meiner fast 20-jährigen Erfahrung als festangestellte Grafikerin erst in der Inhouse-Agentur eines Touristikunternehmens, danach in zwei kleinen aber feinen Werbeagenturen konnte ich immer sehr selbstständig arbeiten. Mein Bereich war breitgefächert: oft beginnend bei Konzept und Projektplanung über den Entwurf bis zur Reinzeichnung. 

 

Ursprünglich erlernte ich noch im Handwerk Druckvorlagenherstellerin mit Schwerpunkt Lithografie, wodurch ich einen Blick für das Detail und einen hohen Anspruch an die Qualität in der Bildbearbeitung mitbringe.

Weitere Tätigkeiten

Nebenberuflich absolvierte ich ein Studium zur psychoanalytischen Kunsttherapeutin (DFKGT), das in eine 14-Stunden-Anstellung in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Klinik mündete, die sich gut mit der Grafik-Werkstatt kombinieren lässt.

 

Hin und wieder bin ich bei den Buchkindern München e.V. tätig, wo Kinder mit viel Liebe und Engagement ihre eigenen Bücher selbst schreiben, illustrieren, drucken, binden und anschliessend in einer Lesung vorstellen. www.buchkinder.de, www.buchkinder-muenchen.de.